Die Wagenbauer

Team Wagenbau
Team Wagenbau
Seit etwa Mitte der 80iger Jahre existiert die Abteilung "Wagenbau“ in der Karnevalsgesellschaft. Urgestein dieser Truppe war unbestreitbar Helmut Müller, der lange aktiv war  und durch seine kreativen Ideen begeisterte. Sein Nachfolger Jürgen Schütz übernahm das anspruchsvolle Amt und konnte die „großen Fußstapfen“ sehr gut ausfüllen. Da er beruflich aber nicht im Saarland bleiben konnte übernahm vor 2 Jahren Ralf Galinowski die Leitung dieses kreativen Teams. Ralf stieß vor 11 Jahren, damals noch als Hofnarr, zur der Gruppe und ist als gelernter Zimmermann bestens geeignet für diesen Job. Zündende Ideen holten sich in diesem Jahr die beiden Neulinge Dagmar und Sylvia auf einem Workshop bei den absoluten Profis in Düsseldorf. Anlässlich unseres 88 jährigen Jubiläums hat es dann auch einen neuen Prunkwagen geben. An dieser Stelle vielen Dank an die Familie Baschab für die großzügige Spende!
  • Faasendumzug