Büttenredner und Parodisten

Büttenredner und Parodisten

Büttenreden gehören zu Karnevalsveranstaltungen schon seit Narrengedenken dazu. In den zurückliegenden Jahrzenten gab es auch bei der Ludweiler Karnevalsgesellschaft viele Büttenredner und Parodisten, die gekonnt ihre Büttenreden mit viel Herzblut auf unseren Kappensitzungen vortrugen und so mithalfen das Karnevalistischen Brauchtums in unserer Region zu bewahren. Sie alle aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Unsere aktiven Büttenredner, und darauf sind wir stolz, sind alle Mitglieder der Ludweiler Karnevalsgesellschaft die Beele‘s!
Volker Bender ob als Kardinal oder mit Tochter Tamara als Beele-Hund Strolchi und „Herrchen“ Jakob, die sich und das Publikum necken
Volker Bender ob als Kardinal oder
mit Tochter Tamara als Beele-Hund
Strolchi und „Herrchen“ Jakob, die sich
und das Publikum necken
Kein Auge bleibt trocken, wenn sich es Marieche (Jutta Martini) und „Seiner“ (Klaus Martini) anfauchen.
Kein Auge bleibt trocken, wenn sich es
Marieche (Jutta Martini) und „Seiner“
(Klaus Martini) anfauchen.
Für entsprechenden Nachwuchs ist mit Leon Weingärtner und Jette Biehl schon gesorgt.
Für entsprechenden Nachwuchs ist
mit Leon Weingärtner und Jette Biehl
schon gesorgt.
Die Beele's-Tratschweiber „s'Bäbche unn s' Kätche“ Judith Martini und Steffi Kahn erzählen das Neueste aus dem Dorf .
Auch unsere „Frau von de Lavals“ Jutta Laval sorgt für Lacher, wenn sie u.a. als „Queen Mum“ oder „Mädche vom Land“ auftritt.
Auch unsere „Frau von de Lavals“
Jutta Laval sorgt für Lacher, wenn sie
u.a. als „Queen Mum“ oder „Mädche
vom Land“ auftritt.
Auch Gaby Wahlen-Laval lässt es sich nicht nehmen die Männer ins Visier zu nehmen, was ihr Mann Thomas nicht unbeantwortet lässt.
Auch Gaby Wahlen-Laval lässt es sich nicht nehmen die Männer ins Visier zu
nehmen, was ihr Mann Thomas Laval nicht
unbeantwortet lässt.
Solo oder gemeinsam als altes Ehepaar berichten Jürgen Fersing, genannt de Michel, und Carmen Krein aus ihrem Leben.
Solo oder gemeinsam als altes Ehepaar berichten Jürgen Fersing,
genannt de Michel, und
Carmen Krein aus ihrem Leben.
Ob er BH-Größen erklärt oder im Bademantel die Kanzlerin bewacht, Günter Püfken gehört seit Jahren zu der Büttenredner-Familie.
Ob er BH-Größen erklärt oder im Bademantel die Kanzlerin bewacht,
Günter Püfken gehört seit Jahren zu der Büttenredner-Familie.