Die Bühnenbauer

 
Team Buehnenbau
Team Bühenbau (Es fehlen Rüdiger Schneider und Klaus Becker)
DSC_0025
Das Team im Jahr 2016
 
Buehnenbau-alteBuehne
Das Bühnenbild bis 2014 entworfen von Helmut Müller
Bühnenbild2016
Das neue Bühnenbild seit 2015 entworfen von Frank Kronser
Was wäre die schönste Veranstaltung ohne einen geschmückten und hergerichteten Saal. Genau diese Aufgabe fällt den Männern und Frauen des Bühnenbaues zu, die dies seit vielen Jahren mit viel Liebe und Energie durchführen. Im Jahre 1980 fand die erste Veranstaltung in der Warndthalle statt. Bühnenbauleiter wurde im Jahre 1982 Laurentius Rosche, der auch für die Entwürfe des Bühnenbildes verantwortlich war. Helmut Müller stand ihm zur Seite und setzt seine Ideen in die Tat um. Zwei Jahre später wurde Laurentius Rosche Präsident der LKG und hat sein Amt als Bühnenbauleiter an Peter Müller übergeben. 12 Jahre hat Peter Müller zusammen mit Helmut Müller für die unterschiedlichsten Motive unserer Bühne gesorgt bis er dann im Jahre 1994 von Rüdiger Schneider abgelöst wurde. Bis im Jahre 2006 hatte Rüdiger Schneider dieses Amt inne und sein Nachfolger wurde Klaus Becker. Im Jahre 2008 bis 2010 hat dann wieder Peter Müller seine Bühnenbau Mannschaft geführt bis er dann von Jürgen Bachelier abgelöst wurde. Bis heute gab es die unterschiedlichsten Motive wie Zirkus, Piratenschiff, Springbrunnen und vieles mehr.
  • Helfer