Prunksitzung oder “die Halle rockt”

Die Prunksitzung der Beele’s ist seit Jahren ein Garant für gute Stimmung und der Höhepunkt der Saalfaasend in Ludweiler. Geboten wurde ein tolles Programm, welches das Publikum immer wieder mit einem vollen Haus belohnte. Als gelungene Überraschung hatte das Kinderprinzenpaar mit Prinz Mathis, Prinzessin Leonie und Hofnärrin Lia ein Lied über die Beeles einstudiert und dazu sogar ein Youtoube Video produziert. Die Beeles werden auch in diesem Jahr von Prinzessin Isabel und Prinz Marc (Weidenhof) regiert. Natürlich wurde auch wieder heftig bei der Ortsvorsteherin über deren Entmachtung während der närrischen Tage diskutiert. Letztendlich war sie natürlich chancenlos. In diesem Jahr traten erstmals als Highlight die bekannte Faasend Band „Die Konsorten“ in Ludweiler auf. Desweiteren hat auch die Brass-Band Ludweiler, welche schon seit Jahren für gute Stimmung sorgt, die Warndthalle zum Wackeln gebracht. Die stimmungsvollen Darbietungen und humorvollen Vorträge wurden von Elferratspräsidentin Steffi Kahn vorgestellt. 150 eigene Akteure waren an diesem Abend für das Programm verantwortlich. Gardemädchen, Büttenredner, Gesangsgruppen und das 20 Mann starke Männerballett zeigen Jahr für Jahr Ihr Können und bringen den Saal zum Beben. Ihr Debüt auf der Bühne haben „die wilden 13“ mit einer Schlagerparade, ebenfalls dabei die Tanzgruppe Fantasy vom Turnverein Ludweiler. Das Männerballett feiert in diesem Jahr bereits sein 30jähriges Bestehen und begeisterte durch eine tolle Show der vergangenen 30 Jahre. Die Hauskapelle „The Sunny’s“ begleitete die Sitzung und danach startete die große After- Sitzungsparty mit DJ Dirk. Die Akteure im Einzelnen: Minigarde mit Showtanz „Clowns“ unter der Leitung von Isabelle Guillaume und Saskia Wulf. Juniorengarde mit Showtanz „Einhörnern“ unter der Leitung von Tamara Kuhn und Sandra Martini Aktiven Garde mit „Ameisen“ unter der Leitung von Stefanie Lang und Gaby Henkel, Musketiere mit „Metamorphose“ unter der Leitung von Pia Zell Männerballett mit „Beeles Footballer“ unter der Leitung von Michele Fell, „Die wilden 13“ unter dem Motto Schlagerparade, Büttenrednder: Volker Bender, Anja Schulz-Biehl, Julian Becker und Oliver Duchene, Jutta Martini, Judith Martini und Gaby Wahlen Laval mit ihrem Mann Thomas Laval.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.