Beele’s im Ludweiler Ortsrat

Bereits zu lieben Tradition geworden lädt die Ortsvorsteherin aus Ludweiler Christiane Blatt Mitglieder der Karnevalsgesellschaft "Die Beele's" zur Ortsratssitzung ein. Sei es, damit sich ein neues Prinzenpaar dem Ortsrat vorstellt oder auch um aktuelle Informationen über die geplante Session zu erhalten. In diesem Jahr war die Präsidentin Tanja Baschab zu Gast um die Veranstaltungen des Vereins vorzustellen. Mitgebracht als Dankeschön für die Einladung hatte sie für jeden eine Fan-Kappe der Beele's sodass aus der Ortsratssitzung kurzerhand eine "Kappensitzung" wurde. Nachdem mit einem Glas Sekt, der von Christiane Blatt spendiert wurde, auf die Ludweiler Faasend angestoßen wurde war man sich einig, dass Ludweiler mittlerweile eine karnevalistische Hochburg dank des Engagements vieler Mitglieder des Vereines geworden ist. Der Ortsrats und auch die Ortsvorsteherin bedankten sich ausdrücklich für die seit Jahren geleistete Arbeit. Wie der Ortsrat jedoch sein Bürgermeisteramt am 09.02.2018 gegen die Ludweiler Narren verteidigen möchte wurde den Beele's natürlich nicht verraten.